🚒 Was war da denn los? 🚒 Von 1872 direkt ins Jahr 2026 katapultiert – mit der feierlichen Einweihung und offiziellen Indienststellung des neuen Feuerwehrhauses in Schwebda wurde ein bedeutender Meilenstein für unsere Feuerwehr erreicht. Gemeinsam mit politischen Vertreterinnen und Vertretern aus Bundestag und Landtag, der Landrätin, den gemeindlichen Gremien, dem stellvertretenden Kreisbrandinspektor, dem Kreisfeuerwehrverband, Gemeindebrandinspektor Wollenhaupt sowie unserem obersten Dienstherrn, Bürgermeister Olaf Templin, konnte das neue Gerätehaus offiziell seiner Bestimmung übergeben werden. Das moderne Feuerwehrhaus bietet unseren Kameradinnen und Kameraden nun endlich die Möglichkeit, ihren wichtigen Dienst auf dem Stand der Zeit auszuüben und optimale Bedingungen für die örtliche Gefahrenabwehr zu nutzen. Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Baufirmen sowie dem Architekturbüro, die mit ihrer hervorragenden Arbeit maßgeblich zur Umsetzung dieses Projektes beigetragen haben. Ebenso bedanken wir uns für die zahlreiche Teilnahme der Feuerwehren aus der Gemeinde Meinhard, einer Feuerwehr aus dem Nachbarlandkreis sowie beim THW Eschwege und dem DRK Eschwege für ihre Verbundenheit und Unterstützung an diesem besonderen Tag. #FeuerwehrSchwebda #Meinhard #Feuerwehr #Einweihung #Gefahrenabwehr Ehrenamt THW DRK


